Biodynamische Körpertherapie 

 

Die Biodynamische Körpertherapie wurde durch die norwegische Psychologin und Physiotherapeutin Gerda Boyesen entwickelt.

Es ist eine tiefenpsychologisch fundierte Therapiemethode, die die ureigene Lebenskraft wieder aktivieren kann. Sie begründet sich auf die Lehren von Freud und Reich.

 

Unser Körper dient uns nicht nur als Instrument, sondern hat alle angenehmen und unangenehmen Erfahrungen unseres Lebens in sich gespeichert, seien es alte verdrängte Gefühle und die damit zusammenhängenden Vorstellungen, Konflikte oder Überzeugungen.

 

Oftmals konnten belastende Ereignisse nicht richtig verarbeitet werden und wurden in unserem Körper ersteinmal "auf Eis gelegt".

Unerklärliche Ängste, psychosomatische Beschwerden, Muskelverspannungen oder Überlastungszustände können Ausdruck eines unbewussten Konfliktes sein.

 

Und genau dort setzt die Biodynamische Körpertherapie an. 

 

Jeder Körper hat seine eigene Weisheit und ist unfähig zu lügen.

 

In meinen Therapiestunden liegt mein Fokus darauf, Dir Deine Glaubenssätze, Kernüberzeugungen oder Gewohnheiten, die Dir nicht dienlich sind, bewusst zu machen und mit Dir neue Lebensstrategien und Muster zu entwickeln, mit denen es Dir besser geht.

Du lernst in Deinem eigenen Tempo, wieder mehr auf die Sprache Deines Körpers und Deiner Seele zu hören und Dir Gutes zu tun.

 

Deine alten unausgedrückten Gefühle und Gedanken finden endlich einen geschützten Raum, um von Dir wahrgenommen, ausgedrückt und liebevoll angenommen zu werden.

Dein Lebensfluss, der ins Stocken geraten ist, kann geklärt und transformiert werden.

 

Anstelle von verspannten Muskel- und Gewebeschichten stellen sich bei Dir zunehmend strömende Gefühle ein. Du spürst Deinen Körper intensiver.

So hast Du die Chance, Dich wie ein wunderschöner Schmetterling aus Deinem Kokon zu befreien.

 

Überwiegend arbeite ich mit Elementen der Biorelease MassagenReisen in den Körper, körperorientierten Übungen und Biodynamischer Aufstellungsarbeit.

Das therapeutische Gespräch dient dabei der Integration des Erlebten.

 

Da es menschlich ist, Veränderungen zu fürchten, begegnen Dir auf Deiner Reise zu Dir selbst ab und zu Widerstände. 

Es ist wichtig, Dir Deiner Widerstände bewusst zu werden und diese auf sanfte, liebevolle Art schmelzen zu lassen. Sie hatten einst ihren Sinn und haben Dich beschützt.

 

Ich begleite Dich in Liebe und mit Respekt vor Dir und Deinem eigenen Weg.

 

 

 

Siehe auch  www.biodynamik.de

 

______________________________________________________________________________________

 

Energieausgleich für ein Vorgespräch (35 Min ):  40,-€                    

Energieausgleich für eine Sitzung (70 Min):  80,-€

  

 Jeder Kunde trägt die volle Verantwortung für all seine Handlungen und Entscheidungen.

 

Es besteht die Möglichkeit, über Zusatzversicherungen abzurechnen!